Pressemeldungen

12.11.2013
Neue Fernunterrichtsstatistik: DistancE-Learning in Deutschland weiter auf dem Vormarsch
Im Jahr 2012 verzeichnete die DistancE-Learning-Branche erneut Rekordzahlen: Über 400.000 Fernlerner bildeten sich in 3.498 Fernlehrangeboten weiter. Dabei überzeugt Fernunterricht als modernes Lernkonzept und setzt in 76 Prozent aller Angebote E-Learning-Elemente ein.
14.03.2013
DistancE-Learning im gesellschaftlichen Wandel: EADL-Konferenz 2013 in Hamburg
14. März 2013 - Unter dem Motto „Move your Business to a higher level“ trifft sich die internationale DistancE-Learning-Branche zur EADL-Jahreskonferenz in Hamburg. Die Veranstaltung richtet sich an Entwickler und Anbieter von Fernunterricht bzw. Fernstudium, Bildungspolitiker und Personalverantwortliche in Unternehmen.
19.11.2012
Mirco Fretter ist neuer Präsident des Forum DistancE-Learning
Am vergangenen Freitag wählte die Mitgliederversammlung des Forum DistancE-Learning Mirco Fretter zum neuen Präsidenten des Fachverbandes. Er tritt die Nachfolge von Dr. Martin Kurz an, der nach zwölfjähriger Präsidentschaft nicht mehr kandidiert hatte. „Ich freue mich darauf, als Präsident des Forum DistancE-Learning die Verbandsarbeit zu leiten und meine Erfahrungen sowohl in bestehende Projekte einzubringen als auch Impulse für neue Maßnahmen zu geben und diese gemeinsam mit den Präsidiumskollegen umzusetzen“, so Fretter.