16.07.2024
Studienpreis 2024: Bundesverband prämiert beeindruckende Weiterbildungsgeschichten
Seit mehr als 35 Jahren zeichnet der Bundesverband der Fernstudienanbieter erfolgreiche Fernstudienabsolvent:innen mit seinem Studienpreis aus. In fünf Kategorien werden auch in diesem Jahr herausragende Weiterbildungsgeschichten gewürdigt, die die Potenziale eines Fernstudiums eindrucksvoll unter Beweis stellen. Auch ein Sonderpreis wird vergeben.
02.05.2024
Studienpreisverleihung auf LEARNTEC in Karlsruhe: Bundesverband zeichnet Deutschlands innovativsten Serviceleistungen und Angebote des digitalen Weiterbildungsmarktes aus
Mehr als 500 Bildungsanbieter gestalten derzeit den deutschen Fernstudienmarkt. Sie entwickeln fortlaufend zukunftsorientierte, moderne Bildungsangebote und Innovationen. Mit besonderen Serviceleistungen begleiten sie ihre Studierenden bestmöglich durch die Weiterbildung. Herausragende Projekte und Angebote zeichnet der Bundesverband der Fernstudienanbieter am 6. Juni 2024 auf der LEARNTEC mit dem Studienpreis Bildung. Digital. Vernetzt. aus.
11.04.2024
Branchencheck DistancE-Learning 2024: Stabile Entwicklung und zunehmender Einsatz von Künstlicher Intelligenz kennzeichnen die Zukunft des Fernlernens
Der Bundesverband der Fernstudienanbieter hat heute die Ergebnisse seines jährlichen Branchenchecks DistancE-Learning 2024 veröffentlicht. Die Umfrage, die praxisrelevante Einblicke und Entwicklungstendenzen im DistancE-Learning aufzeigt, beleuchtet Standortbestimmung, Veränderungen und Zukunftsaussichten einer dynamischen Bildungsform.