Erfolgreiche Fernstudierende ausgezeichnet

Mit seiner fast 40-jährigen Geschichte zählt der Studienpreis des Verbandes heute zu den traditionsreichsten Bildungsauszeichnungen Deutschlands. Auf einer digitalen Preisverleihung wurden am Freitag erneut AbsolventInnen geehrt, denen eine Weiterbildung im Fernstudium die Tür zu neuen beruflichen Perspektiven eröffnete.

So unterschiedlich die Lebensverläufe alle PreisträgerInnen auch sind, eint sie am Ende eines:  „Sie sind Vorbilder für viele Weiterbildungsinteressierte und zeigen mit ihren persönlichen Geschichten, dass es nicht immer nur die gradlinigen Bildungskarrieren und Lebenswege sein müssen, die zu beruflichen Erfolgen führen", so Verbandspräsident Mirco Fretter.

 

Seit 1985 zeichnet der Verband jährlich erfolgreiche AbsolventInnen aus Fernunterricht und Fernstudium mit dem Studienpreis aus. Wer in diesem Jahr "Fernlernerin des Jahres", "Fernstudent" und "Fernstudentin des Jahres" geworden ist und wer den Preis fürs "Lebenslange Lernen" erhalten hat, wurde am Freitag in einer virtuellen Preisverleihung bekanntgegeben.

 

Alle Infos zu unseren diesjährigen StudienpreisträgerInnen finden Sie hier.

Markterfahrung
in Jahren
50+
Mitglieder
im Fachverband
120+
Kurse/
Angebote
1000+