FachForum 2021

Auch in diesem Jahr hat sich der Verband dazu entschlossen, kein FachForum in Präsenz im November in Berlin zu veranstalten.

Da sich aber in den letzten Monaten sehr viel in der Weiterbildungsbranche bewegt und entwickelt hat und gerade die digitale Bildung gesamtgesellschaftlich verstärkt in den Fokus gerückt ist, planen wir am 10. November 2021 einen digitalen Veranstaltungstag: Vorgesehen ist ein Wechsel zwischen Online-Vorträgen und interaktiven Elementen zu Entwicklungen im Fernstudienbereich unter technischen und marktpolitischen Aspekten.

Speziell die Restriktionen im Zuge der Corona-Pandemie haben dazu geführt, dass sich der Veranstaltungsmarkt verändert hat. Welche Trends oder positiven Beispiele für neue (Geschäfts-)Modelle sich beobachten lassen, soll in der Veranstaltung vorgestellt und diskutiert werden. Nach der guten Resonanz im vergangenen Jahr auf den „Digitalen November“, der als Veranstaltungsreihe eine Alternative zum abgesagten FachForum bieten sollte, freuen wir uns auch in diesem Jahr auf zahlreiche Anmeldungen für unsere eintägige Online- Veranstaltung.

Weitere Infos folgen in Kürze!

Markterfahrung
in Jahren
50+
Mitglieder
im Fachverband
120+
Kurse/
Angebote
1000+